Über uns

ÜBER UNS

Eine Zeit voller Veränderungen.

70 Jahre Henke.

Erfahre mehr

VORWORT

Liebe Kundendinnen, liebe Kunden

Jede Geschichte hat einen Anfang … Die Firma HENKE hat bereits zahlreiche Erfahrungen mit verschiedenen Unternehmen an den unterschiedlichsten Standorten gemacht, woraus sich im laufe einer langen Historie umfangreiches Fachwissen angesammelt und eine spannende Geschichte ergeben hat. Wir freuen uns darauf mit Ihnen in diese Website – und somit auch in unsere Geschichte – einzutauchen.

herzlichts

Ihr Michael Henke

HEUTE

Wir sind ein erfahrenes Unternehmen, welches mit modernster Technik arbeitet und Projekte im großen Stil realisiert.

Doch es war nicht immer so …

UNSERE GESCHICHTE

Als unser Unternehmen vor 70 Jahren gegründet wurde, lag ganz Europa in Schutt und Asche.

Mein Vater, ein gelernter Kaufmann, legte damals mit viel Mut und Unternehmensgeist den Grundstein der Firma Henke in einer alten Kriegsbaracke in Hemer, bis heute Stammsitz unseres Unternehmens. Mit einem Mitarbeiter stellte er Büro- und Aktenklammern her – per Hand, versteht sich.

JAHR 1948

DER ANFANG

Erst als das Wirtschaftswunder Einzug hielt, konnten die ersten Maschinen angeschafft und das Verfahren automatisiert werden. Auch die Werkhalle wurde neu gebaut. Die Klammern legten den Grundstock des großen Spektrums an Aufhängungen, die wir heute mit großem Erfolg für die Oberflächentechnik produzieren. Dass sich unser Spektrum quasi von selbst erweitert hatte – eine Anfrage aus einer großen Lackiererei gab dafür den Anstoß – war ein Glüoksfall, wie sich nach dem Fall der Mauer zeigen sollte. Denn durch die Öffnung des Eisernen Vorhangs 1990 waren unsere Buroklammern nicht mehr wettbewerbsfähig – innovative Aufhängungen und individuelle Lösungen für die Oberflächentechnik hingegen schon.

HEUTE 2018

PRODUKT-ERWEITERUNG

Längst umfasst unser Spektrum auch Maskierelemente, Magnethaken, Gestelle, Folien oder Stanzteile. Immer häufiger arbeiten wir für unsere Kunden an Speziallösungen, die viel Know-how und Engineering erfordern – ein Feld, das wir künftig noch deutlich ausbauen wollen. Die Firma Henke ist nicht nur so alt wie die Bundesrepublik, sondern hat auch an all den Höhen und Tiefen ihrer Geschichte teilgenommen. Deshalb wissen wir, dass die Zukunft spannend bleibt, denn beständig ist bekanntlich nur der Wandel. Wir danken unseren Kunden für die vertrauensvolle und produktive Zusammenarbeit und freuen uns auf künftige Herausforderungen.

UNSERE ZAHLEN

0

Jahre Erfahrung

0

Zufriedene Kunden

0

Länder

MITARBEITER

Unsere wichtigsten Posten

Jedes Unternehmen wächst durch seine treuen und qualifizierten ­Mitarbeiter.

Hier sehen Sie eine Übersicht unserer wichtigsten Posten …